Beim ArbeitsdienstUnsere Zuchtanlage ist seit der Eröffnung im Rahmen der kleinen Landesgartenschau in Roth im Jahre 2003 in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden.
Nicht alles lief in den letzten Jahren so, wie es eigentlich hätte sein sollen und so werden wohl noch viele Arbeitsstunden für das Wiederherrichten der Anlage investiert werden müssen. Bereits im Herbst wurden sämtliche Verschläge und Gehege an der Grenze zum Obst- und Gartenbauverein abgerissen. Am letzten Wochenende stand dann die große Bauschuttentsorgung an. Eine kleine Gruppe Mitglieder traf sich am Samstagvormittag, um die liegengebliebenen Hölzer, Gitter und sonstigen Müllreste der Abrissarbeiten zu einem Entsorgungsbetrieb in Roth zu fahren. Der jüngste Helfer durfte sich über einen riesigen Schokoladennikolaus der Firma Randow freuen und ging nach dessen Genuss freudestrahlend an die weiteren Aufräumarbeiten. Für ihn ein großes Abenteuer. Aber auch die Erwachsenen ließen sich von den eisigen Temperaturen nicht abschrecken und so war nach knapp zweistündigem Einsatz das Außengelände vom Müll befreit.
Nun heißt es auf milderes Wetter warten, um dann im Frühjahr die Volieren und Innenräume in Angriff zu nehmen.